Erstellen oder erweitern Sie ein NMEA 2000-Backbone mit flexiblen Längen für jede Installation.
Das Actisense NMEA 2000 Bulk Lite-Kabel ist in 100-Meter-Rollen erhältlich und ideal für die Verwendung mit dem Actisense QNB-1 Quick Network Block oder Field Fit Connectors (FFC).
Das NMEA 2000-Kabel enthält fünf Adern in einem einzigen wasserdichten Kabel: Strom- und Erdungskabel, zwei Signal-(Daten-)Kabel und ein Erdungskabel. Der Erdungsdraht wird mit der Kabelabschirmung verbunden, die die Signal-, Strom- und Erdungsdrähte vor externen Hochfrequenzstörungen (RFI) schützt und dazu beiträgt, die RFI-Emissionen des Kabels zu reduzieren.
Mit einem NMEA 2000 Lite-Kabel kann ein Backbone von bis zu 100 Metern Länge aufgebaut werden. Wenn die erforderliche Backbone-Länge 100 Meter überschreitet, kann die Mitte des Busses mit einem NMEA 2000 Mini-Kabel verlängert werden, um die äußeren Lite-Abschnitte auf maximal 100 Meter zu halten.
Die maximal zulässige Länge eines Stichkabels (Abstand vom Backbone) beträgt 6 Meter. Es ist wichtig, jede Falllänge auf das erforderliche Minimum zu beschränken, da die Summe aller Falllängen 72 Meter nicht überschreiten darf. Um dieser Einschränkung entgegenzuwirken, bietet Actisense Drop-Kabel in unterschiedlichen Längen von 0,25 Meter bis 6 Meter an.
Das Actisense-Sortiment an NMEA 2000-Steckverbindern und -Kabeln wurde unter Verwendung unserer spezialisierten Verbindungs- und NMEA-Kenntnisse entwickelt.