tisch, weil ihr Gewicht und ihre Steifigkeit sie beim Schneiden an Ort und Stelle halten.
Steife Materialien wie Teppiche können mit einem Bodenschneider effektiv geschnitten werden. In diesem Fall sorgen die Steifigkeit und das Gewicht des Gewebes für eine minimale Bewegung beim Schneiden. Im Menü Sondermaschinen finden Sie ein Beispiel für einen Teppichschneider, der jede Woche 2.000 - 3.500 Meter oder Teppiche schneidet.
Beim Schneiden der Klinge muss sich die Klinge natürlich auf einer geeigneten Oberfläche wie Hartkunststoff, Holz (MDF, Spanplatte, Spanplatte, Sperrholz) oder Linoleum abstützen. Abhängig von der Art des Materials, mit dem Sie arbeiten, und der Art des Schneidens, kann das Substrat zerlegt werden oder nicht.
Materialien wie PVC können ohne Vakuum geschnitten werden. In diesem Fall wird eine Opferschicht aus PVC auf die Schnittfläche gelegt. Der Durchmesser der Stützscheiben auf beiden Seiten des Schneidmessers ist so gewählt, dass sie 99% des zu schneidenden Materials schneiden und kaum die Opferschicht markieren. Die Klebrigkeit oder Anziehungskraft der beiden PVC-Schichten trägt dazu bei, dass der Schnitt präzise ist. Diese Opferschicht kann 6 Monate oder länger dauern.
---