Im Rahmen von AISTER haben wir eine neue Aluminium-Patrouille geliefert, die Teil des Projekts SVAP (Surveillance Nearby Waters System) ist und von der spanischen Marine-Infanterie betrieben wird, um Aufgaben der Wachsamkeit und des Schutzes der Gewässer zu erfüllen, die sich das Militärarsenal von Cartagena und Navantia teilen.
Es ist ein schnelles Patrouillenboot aus Aluminium, 8 Meter lang und 3 Meter breit. Es wird von zwei Außenbordmotoren angetrieben und ist mit einer zentralen Konsole mit offenem Hardtop ausgestattet. Es verfügt über eine nicht flutbare Schwimmreserve, um den Auftrieb in jeder Hochwasserlage zu gewährleisten.
Konstruktion und Merkmale:
Der Rumpf in Form eines tiefen V und das Deck sind aus Aluminium gefertigt, um die Sicherheit, strukturelle Integrität, Festigkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten, die erforderlich sind, um Stöße gegen das Meer aufgrund der Art der Schifffahrt zu überstehen, mit Anbauten, die typisch für Patrouillenfahrten sind, wenn Höchstgeschwindigkeiten erreicht werden.
Achtern endet das Deck in einer Wanne von ausreichender Größe und Tiefe, um das Eindringen von Wasser in den Rest des Decks zu verhindern, während im Bug und auf dem Deck, hat das Boot eine Luke Abdeckung praktikabel, um das Innere zugreifen.
Darüber hinaus hat diese Patrouille eine offene Kabine an den Seiten auch in Aluminium gebaut, wo eine Konsole installiert ist, gegen die vordere Schottwand, die einen Steuerstand und einen einzigen Sitz für eine Person hinter der Konsole hat , gebaut 100% Aluminium und ausgestattet mit einer elektrischen Schalttafel und einem festen Marine VHF-Geräte.
---