Dieses Rettungsboot verfügt über optimale Schutzeigenschaften gegen die salzhaltige Atmosphäre, was es ideal für den Einsatz in der Meeresumwelt macht. Da es sich um ein Rettungs- und Bergungsboot aus Aluminium handelt, verfügt es über die notwendige strukturelle und örtliche Widerstandsfähigkeit, um dem Aufprall verschiedener schwimmender Elemente standzuhalten und häufig gestrandet werden zu können. Darüber hinaus ist es so verstärkt, dass die vom Benutzer gewünschte Ausrüstung bequem untergebracht werden kann.
Der "V"-förmige Rumpf und das Deck bestehen aus hochwertigem Marinealuminium, das die strukturelle Integrität, Stärke und Haltbarkeit dieser Rettungsboote garantiert.
Diese Boote haben die CE-Kennzeichnung für die Schifffahrt in den Zonen 4 und 5, die der Entwurfskategorie C (RD 297/1998) entsprechen, d.h. für eine Windstärke bis zu 6 nach der Beaufort-Skala und eine signifikante Wellenhöhe von bis zu 2 Metern. Der Boden des Bades besteht aus rutschfesten Platten.
Das Auftragen der Farbe erfolgt nach einem entsprechenden Schema, das vom Lieferanten der Farbe festgelegt wurde. Außerdem wurde der Lackiervorgang von einem spezialisierten Techniker des Herstellers kontrolliert, um die Qualität des Auftrags zu gewährleisten. Darüber hinaus sind diese Rettungsboote mit einem Antipunkturkragen ausgestattet.
Materialien und Herstellung
Für die Konstruktion des Rumpfes verwenden wir die Aluminium-Magnesium-Legierung EN AW 5083 Zustand H-111 (AlMg4,5Mn). Die übrigen Verstärkungen bestehen aus einer Aluminium-Silizium-Magnesium-Legierung, EN AW 6082 oder 6005, im Zustand T-6. Als Schweißzusatz wurde Massivdraht mit einem Durchmesser von 1,2 mm aus der Legierung ER 5183 (AlMg4,5Mn) und Argon-Helium 25/75 (75% Argon, 25% Helium) oder Argon als Schutzgas für den Lichtbogen verwendet. .
---