Das Actuator Control Unit System oder ACU-System ist ein modulares Antriebssteuerungssystem, das so konzipiert ist, dass es durch einfache Auswahl verschiedener Komponenten für mehrere Konfigurationen angepasst werden kann.
Das ACU-System kann verwendet werden, um den/die Wasserstrahldeflektor(en), die Wasserstrahlsteuerung sowie die Motordrosselklappe und die Getriebeeinschaltung zu steuern.
Die Schlüsselkomponente des Systems ist die ACU, eine Controllerbox, die je nach ihrer Rolle innerhalb des Gesamtsystems mit 3 verschiedenen Aktoren verbunden werden kann.
Die ACU kann ein analoges Spannungssignal (typischerweise 0-5V), ein CAN-Signal oder einen mechanischen Eingang von einem 33C-Kabel über das eingebaute Potentiometer akzeptieren.
Die ACU kann über die integrierte Taste und die 'Ampel'-LEDs oder über das für mobile Plattformen verfügbare ACU-Servicetool konfiguriert werden.
Spezifikationen
Das ACU-Steuerungssystem ist in mehreren verschiedenen Baugruppen erhältlich. Wenn es um die Steuerung einer Düse geht, hängt die richtige ACU-Steuersystem-Baugruppe vom Modell der Düse und dem Modell des Steuergeräts ab.
Betriebsspannung 12 Vdc ±20% oder 24 Vdc ±20% (Schutz gegen Verpolung)
Stellungssignal elektrischer Stellantrieb 0 ... 5 V oder Potentiometer 5 kΩ ... 20 kΩ (Skala kalibrierbar)
Mechanische Steuerung 33C Steuerkabel, 80 mm Hub
Schutzgrad IP67
---