Das Albemarle 41 Cabriolet repräsentiert das anspruchsvollste, seetüchtigste und stilvollste Schiff unserer Flotte. Gebaut auf der Grundlage unseres berühmten Carolina-Rumpfes und mit einer Reihe von innovativen Innovationen, steht das 41 Cabriolet allein in seiner Klasse als eines der ersten Sportfischerboote unter 50 Fuß.
Entwickelt für den Langstrecken-Turnierangler, wird der 410C von zwei C-8.7 Caterpillar-Motoren und einem 13,5 kW Onan-Generator angetrieben und verfügt über eine geräumige Flybridge mit einem Podhelm im "Palm Beach"-Stil und zwei Elektronikschränken auf unabhängigen Hydraulikliften. Ein amerikanischer Bausch-Halbturm mit integrierten elektrischen Teaserspulen und einem kompletten Gehäuse rundet die Brücke ab. Das intelligent gestaltete Cockpit beinhaltet einen großen Ködergefrierschrank und Livewell, einen großzügigen Zugang zum Maschinenraum, eine Thunfischtür sowie Cockpit- und Heck-Fishboxen.
Der vielleicht atemberaubendste Aspekt des 41C ist sein unglaublich geräumiger Salon, der mit übergroßen Fenstern und zusätzlicher Kopffreiheit geschaffen wurde, um ihm ein besonders offenes und geräumiges Ambiente zu verleihen. Mit der L-förmigen Lounge, die sich in einen Doppelkoje und eine L-förmige Sitzbank mit Tisch verwandeln lässt, ist es einfach, Freunde zu unterhalten. Nur wenige Schritte entfernt befindet sich die geschmackvoll eingerichtete Kombüse mit Solid Surface-Arbeitsplatten, Kirschschschränken, einer Zwei-Flammen-Kochfläche, einer Tiefkühltruhe und einem Mikrowellen-/Konvektionsofen. Ähnlich wie der Salon ist die Master-Kabine des 41C überraschend groß und komfortabel, selbst bei längeren Expeditionen. Für Familie oder Crew gibt es eine zweite Kabine mit Doppelkojen und einen Stehkopf, der sowohl von der Master-Kabine als auch vom Flur aus zugänglich ist.
---