Alfa Laval PureBallast 3.1 hat die Zulassungen der IMO und der U.S. Coast Guard und spielt eine Schlüsselrolle bei der Aufbereitung von Ballastwasser. Das energieeffiziente System liefert eine überdurchschnittliche Leistung mit Frisch-, Brack- und Salzwasser – und auch bei stark verschmutztem Wasser: Selbst bei einer UV-Durchlässigkeit von nur 42 % lässt es sich mit vollem Durchfluss betreiben.
Zuverlässige Ballastwasseraufbereitung
PureBallast 3.1 ist ungeschlagen bei der Ballastwasseraufbereitung. Die zuverlässige Leistung des Systems gibt Ihrem Schiff einen größeren Einsatzbereich und Ihnen – in Kombination mit der weltweiten Liefer- und Servicestärke von Alfa Laval – vollkommene Sicherheit. Alfa Laval bietet eine umfassende Palette an PureBallast 3.1-Lösungen, allesamt von der IMO und der U.S. Coast Guard zugelassen. Dazu zählen auch Systeme für explosionsgefährdete Bereiche und Kompaktsysteme für kleine Schiffe.
Überlegen in allen Bereichen
Die biologische Desinfektionsleistung von PureBallast 3.1 bei der Aufbereitung von Frisch-, Brack- und Salzwasser ist unübertroffen – sogar mit eiskaltem Wasser kurz vor dem Gefrierpunkt. Und auch in stark verschmutztem Wasser mit einer UV-Durchlässigkeit von nur 42 % lässt sich das System mit vollem Durchfluss betreiben. Das bedeutet, PureBallast läuft in den meisten Situationen auf 50 % seiner Betriebsleistung – und nur bei Bedarf auf Hochtouren.
Einfacher und chemikalienfreier Betrieb
PureBallast 3.1 ist ein geschlossenes System, vollautomatisiert und komplett in das Ballastwassersystem integriert. Selbst beim Betrieb in Frischwasser sind weder Salze noch Chemikalien nötig. Das erspart aufwendige Dosierungen.