Der Erfolg der Aialik Voyager veranlasste Kenai Fjords Tours, einen Vertrag mit AAM über den Bau eines zweiten 83' Teknicraft-Katamaran-Schwesterschiffs abzuschließen. Die Orca Voyager ist 82,7' x 29,2' groß und wurde im Herbst 2008 fertiggestellt. Beide Schiffe werden von Kenai Fjords Tours in Seward, Alaska, eingesetzt. Die Katamarane mit Foil-Unterstützung sind so kraftstoffsparend und eignen sich so gut für Gletscher- und Wildlife-Touren, dass KFT hofft, seine Flotte durch den Bau weiterer Schiffe mit Teknicraft-Katamaranen von AAM zu erneuern.
Die Orca Voyager wird von zwei C32 Caterpillar ACERT-Motoren angetrieben, die jeweils 1450 PS bei 2300 U/min liefern. Das Antriebspaket umfasst ZF 3000A-Getriebe und Osborne 5-Blatt-Propeller. Voll beladen erreicht die Orca Voyager eine Höchstgeschwindigkeit von 31 Knoten und segelt effizient mit 26 Knoten.
An Bord des Schiffes genießen die Passagiere den geräumigen Komfort der Kabine auf zwei Decks. Jede Sitzreihe in der Kabine ist einem Esstisch zugewandt, und das Design der aufklappbaren Eknes-Sitze erleichtert den Passagieren den Zugang zu den Sitzen innerhalb einer Reihe. Zusätzlich zu den speziellen Rollstuhlplätzen können die Sitze schnell entfernt werden, um Rollstühle an den Tischen zu platzieren. Das Schiff ist sehr gut zugänglich und bietet breite Gänge, niedrige Türschwellen und eine Außenrampe, die allmählich zum Vorderdeck hinaufführt, so dass alle Passagiere problemlos die gleichen Aussichtsbereiche erreichen können. Das Kreuzfahrterlebnis wird durch zahlreiche LCD-Videomonitore, ein hochwertiges Bose-Soundsystem und große Sichtfenster in den Kabinen abgerundet. Eine voll ausgestattete Bordküche mit mehreren Kühlschränken, Gefrierschränken, Spülbecken und Öfen ist ebenfalls vorhanden.
---