All American Marine (AAM) hat ein 50-Fuß-Forschungsschiff für die National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) geliefert, das für das Olympic Coast National Marine Sanctuary im Staat Washington bestimmt ist. AAM hat das zweimotorige Teknicraft-Design-Schiff gemäß den USCG Subchapter T-Standards gebaut. Das Schiff kann auf einer küstennahen Route bis zu 18 Personen an Bord befördern. Das Olympic Coast National Marine Sanctuary (OCNMS) umfasst 3.188 Quadratmeilen an Meeresgewässern vor der zerklüfteten Küste der Olympic Peninsula. Das Schutzgebiet erstreckt sich 25 bis 50 Seemeilen seewärts und umfasst einen Großteil des Kontinentalschelfs und mehrere große unterseeische Canyons.
Der Semi-Displacement-Katamaran-Rumpf für dieses Schiff wurde von Nic de Waal von Teknicraft Design in Auckland, Neuseeland, entwickelt. Das Design basiert auf der Rumpfform von Teknicraft, ergänzt durch den für Teknicraft typischen Wellenbrecher, der zwischen den Katamaran-Schwimmkörpern positioniert ist, um den Wellengang zu brechen und den Luftwiderstand bei Forschungseinsätzen zu verringern. Für den Betreiber ist eine der wertvollsten Eigenschaften dieses Schiffes die ausgezeichnete Kraftstoffersparnis. Angetrieben von zwei Cummins QSC8.3-Motoren mit Doppelpropellern wird dieses maßgeschneiderte Schiff ein wertvoller Aktivposten für die spezifischen Aufgaben der NOAA sein. Das Schiff wird verschiedene Forschungsmissionen und Gastwissenschaftler beherbergen, die sich auf die Kartierung des Meeresbodens, die Charakterisierung von Lebensräumen, die Datenerfassung und die Überwachung der Gesundheit von Meeresarten und der marinen Tierwelt konzentrieren.
"All American Marine hat sorgfältig mit Teknicraft zusammengearbeitet, um eine flexible Plattform zu entwerfen, die schnell und einfach je nach der aktuellen Mission umkonfiguriert werden kann. Diese Eigenschaft war für die Forschungszwecke der NOAA von entscheidender Bedeutung
---