Diese 23 Meter lange Fähre transportiert Passagiere zwischen zwei Ufern eines Flusses in den Niederlanden.
Optimierte Manövrierfähigkeit
Dieses 23 Meter lange Boot hat die Besonderheit, sich in beide Richtungen gleichermaßen bewegen zu können, ohne sich umdrehen zu müssen, was die Betriebszeit und den Kraftstoffverbrauch reduziert.
Das Steuerhaus bietet dem Piloten eine 360-Grad-Sicht und ist mit einer Doppelsteuerkonsole und einem Schwenksitz zum Manövrieren von beiden Seiten ausgestattet.
Design und Funktionalität
Dieses einfache und robuste Schiff, das von Bureau Veritas klassifiziert wurde, wurde in Zusammenarbeit mit dem Designbüro Stirling Design International entwickelt und hat besondere Aufmerksamkeit in Bezug auf Design und Layout erhalten. Ihre einfache und praktische Unterbringung bietet maximale Effizienz für die Beförderung von Passagieren auf Kurzreisen und gewährleistet gleichzeitig Komfort und Sicherheit für die Passagiere.
Niedriger Verbrauch
Dieses Boot ist aus Aluminium gebaut. Das geringere Gewicht und die leichtere Konstruktion des Schiffsrumpfs sorgen für einen geringen Wasserwiderstand, was zu leichteren Motoren führt. Tatsächlich ist dieses Boot, das 200 Passagiere befördert, außergewöhnlich leicht, was einen geringen Stromverbrauch und eine ausgezeichnete Manövrierfähigkeit gewährleistet, dank seiner beiden 160 PS-Azimut-Schubdüsen, die von 180 PS-Motoren angetrieben werden.
Sie erlaubt es, den Treibstoffverbrauch um 33% der normalen durchschnittlichen Nutzung der anderen Fähren zu senken (für 80 bis 25 Liter/Stunde).
Haltbarkeit und einfache Wartung
Der Aufbau ist nicht lackiert, sondern teilweise beklebt, und es wurden in vielerlei Hinsicht recycelte Materialien verwendet. Es wird nur LED-Beleuchtung verwendet, und die Wahl von Aluminium ermöglicht weniger Wartungsmaterialien.
Dieses Aluminium-Passagierboot wird nach den neuesten Vorschriften für die Binnenschifffahrt gebaut.
---