Dieses 28 Meter lange, aus Aluminium gebaute Binnenschiff befördert Passagiere auf der Oise von der Cité des Bateliers (Longueil-Annel) nach Compiègne und Noyon
Besonders innovativ ist sie mit ihrem Hybridantrieb mit Diesel- und Elektroantrieb und passt in die neue Generation umweltfreundlicher Schiffe.
Doppelter Zweck
Dieses Boot hat die Besonderheit, vielseitig zu sein. Das Passagierdeck ist in ein Restaurant oder einen Empfangsraum umwandelbar. Das Boot ist mit einem sehr funktionellen Catering-Bereich auf dem Achterdeck ausgestattet.
Sie kann 102 Passagiere in der Transportversion und 60 Gäste in der Restaurantkonfiguration befördern.
Sie ermöglicht den jährlich 10 000 Besuchern der "Cité des Bateliers" Flusskreuzfahrten und einen Catering-Service an Bord.
Bequeme Unterkunft
Die großen Seitenfenster bieten den Passagieren einen Panoramablick nach außen, und die Deckenluken erhöhen das Licht im Passagierdeck. So können die Passagiere sowohl den Panoramablick als auch das helle, geräumige Deck genießen.
Draußen bietet eine Dachterrasse Platz für zwanzig Personen.
Der Zugang zum Boot erfolgt über den Bug, wo ein spezieller Bereich für die Fahrräder der Passagiere vorgesehen ist.
Hybrid-Antriebssystem
Das Antriebssystem des Bootes kombiniert einen Elektro- und einen Dieselmotor. Diese beiden Elemente werden durch ein Getriebe kombiniert.
Das Boot ist mit einem Dieselmotor ausgestattet, der 118 kW bei 2300 Umdrehungen pro Minute leistet, kombiniert mit einem Hybridgetriebe. Die elektrische Leistung des Hybridsystems beträgt 75 kW.
Die "L'Escapade" ist mit 150 kWh FE-LI-PO4-Batterien ausgestattet, was bei diesem Bootstyp einzigartig ist.
Batterien versorgen das Hybridsystem während der Navigation im rein elektrischen Modus. Im Dieselbetrieb lädt das Hybridsystem die Batterien auf.
---