Unser großer Bootssteg ist für ein Boot mit einem Gesamtgewicht von bis zu 3.300 kg geeignet. Die Länge des Bootsstegs variiert je nach Verwendungszweck und je nach Geländebeschaffenheit des Ufers. Bei der Festlegung der Länge ist es wichtig zu berücksichtigen, ob sie nur zum Herausnehmen des Bootes aus dem Wasser oder auch als Winterlager genutzt wird, wenn das Boot weiter vom Ufer weggezogen werden muss.
Um sicherzustellen, dass der Bootssteg ordnungsgemäß betrieben werden kann, muss sichergestellt werden, dass die Länge für ausreichend tiefes Wasser ausreicht. Alutrack-Bootsstege sind so konstruiert, dass der Schlitten, auf dem das Boot sitzt, so weit ins Wasser reicht, dass das Boot auf dem Schlitten schwimmt, bevor die Winde eingeschaltet wird. Das heißt, je größer das Boot ist, desto tiefer muss das Wasser sein. Dies muss bei der Berechnung der Schienenlänge berücksichtigt werden.
Ein Einbausymbol
Anpassbare Länge
Unsere Bootsstege sind aus 5-Meter-Modulen zusammengesetzt. Die Länge des Bootsanlegers variiert je nach Wassertiefe zwischen 15 und 25 Metern. Die maximale Länge mit einer Standardwinde beträgt 30 Meter. Durch den Austausch der Winde kann die maximale Länge auf bis zu 50 Meter erhöht werden. Bei Bedarf können die 5-Meter-Schienen auch mit 2,35-Meter-Schienen kombiniert werden, auch wenn diese in der Regel für den leichten Bootssteg verwendet werden.
Ein Symbol für Sicherheit
Schützt vor Witterung und Abnutzung
Dank des Bootsstegs ist der Boden des Bootes nicht ständig im Wasser, so dass er länger als üblich sauber und in gutem Zustand bleibt. Der Boden ist leicht zu reinigen und das Boot ist vor Stürmen und Wasserstandsschwankungen geschützt.
---