SYSTEM ZUR ANZEIGE VON SCHIFFSBEWEGUNGSINFORMATIONEN
FÜR EINE GENAUE UND SICHERE NAVIGATION
Das AMI Marine SMIDS ist eine äußerst zuverlässige und kostengünstige Alternative zu den Doppler-Andocksystemen. sMIDS" nutzt die von GPS- und GLONASS-Satelliten empfangenen Daten, um die Bewegung des Schiffes relativ zum Boden genau zu messen.
Warum brauchen Sie ein SMIDS?
Das AMI SMIDS-System unterstützt Kapitäne und Lotsen beim Navigieren oder Manövrieren bei starkem Wind oder Strömungen. Die Steuerung von Schiffen erfordert großes Geschick und Genauigkeit, und zuverlässige und genaue Daten über die Schiffsbewegung sind daher für die Maximierung der Sicherheit unerlässlich. SMIDS kann das Risiko struktureller Schäden an Schiffen und der Infrastruktur an Land verringern und gleichzeitig die Gefahr einer unfallbedingten Verschmutzung minimieren.
Genauigkeit bis zu 0,01 Knoten
SMIDS ist hochempfindlich und kann Schiffsbewegungen sofort erkennen und anzeigen, oft bevor sie sichtbar werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Schiffsbewegung genau kontrolliert wird, so dass bei nächster Gelegenheit Korrekturmaßnahmen ergriffen werden können.
SMIDS ist die perfekte Lösung für große Schiffe, aber auch für solche, bei denen die Sicht von der Brücke eingeschränkt ist, für Leichter, Bagger und für Schiffe, die häufig ohne Schlepper unter widrigen Bedingungen manövrieren.
Unverzichtbar
Das System ist besonders wertvoll in schwierigen Anlegesituationen und bei schlechten Wetterbedingungen, wenn das Dopplersystem seine Genauigkeit nicht halten kann. Es ist bekannt, dass Doppler-Systeme aufgrund von Nick- und Rollproblemen, Seegang, Kavitation und Störungen des Meeresbodens ungenaue Messwerte melden.
SMIDS ist ein Erstausrüstungssystem für viele Schiffsneubauprojekte in einigen der renommiertesten Werften der Welt.
---