Eine Rettungsweste. Sie verbindet die Eigenschaften einer Schutzweste (Komfort und Bewegungsfreiheit) mit dem Schutz vor Ertrinken bei Bewusstlosigkeit. Die Jacke schützt vor leichteren Verletzungen und amortisiert sich bei einem Sturz. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Rettungsweste wurde der Kragen deutlich reduziert und schränkt das Sichtfeld nicht ein. Tiefe Öffnungen für die Arme garantieren die Bewegungsfreiheit beider Hände.
Sie erfüllt die Anforderungen des SOLAS-Übereinkommens. Ein Kragen aus Verdrängungsschaumstoff dreht Personen im Wasser nach oben und hält den Kopf immer über der Wasseroberfläche. Er besteht aus einem kordartigen Material, das sich durch eine hohe Reißfestigkeit auszeichnet und zusätzlich mit vertikalen Gurten verstärkt ist. Auf dem Rücken befindet sich ein Griff, mit dem die Person leicht aus dem Wasser gezogen werden kann. Die Jacke kann mit Hilfe von drei Sicherheitsgurten mit Schnalle und Längenverstellung leicht an den Körper angepasst werden. Die Gürtelschnalle in Brusthöhe ist mit einer reflektierenden Beschichtung versehen, die die Funktion einer zusätzlichen Reflexion erfüllt.
Für wen:
Aquarius MQ Plus wurde für Personen entwickelt, die Motorwassersport betreiben. Empfohlen für die Verwendung auf einem Wasserscooter.
Merkmale:
- Drei Sicherheitsgurte (mit Schnalle und Längenverstellung) - Ein Kordelzug in Brusthöhe - Eine reflektierende Schnalle - Eine Trillerpfeife - Griffe, um eine Person aus dem Wasser zu holen - SOLAS-Reflexstreifen - D-Ring für Zubehör
---