Das Modell ARESA 1600 CPV PROTECTOR ist ein Hochgeschwindigkeits-Küstenpatrouillenboot, das sich ideal für Einsätze im gesamten Küstenbereich eignet, z. B. für den Schutz von Häfen, Ankerplätzen oder strategischen Küsteneinrichtungen.
Diese Art von Patrouillenbooten zeichnet sich durch eine sehr kurze Reaktionszeit aus, von dem Moment an, in dem sie den Einsatzbefehl erhalten, bis zum Erreichen des Konfliktpunkts, was diese Einheiten zu Plattformen von großem Interesse für den Schutz jeglicher Art von Vermögenswerten im Küstenbereich macht.
Sie können Geschwindigkeiten von bis zu 50 Knoten erreichen und sind mit einer vollständig gepanzerten oberen Kabine zum Schutz der gesamten Besatzung ausgestattet. Es verfügt über eine ausreichende Kapazität, um bis zu 7 Tage auf See zu bleiben und 17 Personen zu befördern, von denen 5 die eigene Besatzung des Schiffes sind.
Es ist außerdem mit einer Heckplattform für ein Beiboot ausgestattet und verfügt über eine Flybridge-Version auf dem Hauptdeck, um das Einsteigen in andere Schiffe oder Anlege- und Tagespatrouillenmanöver zu erleichtern.
ARESA 400 Commandos RIB für schnelles Eingreifen
Feuerlöschmonitore bis zu 120l/h. Reichweite 50m
Explosionsgeschützter Kraftstofftank
Gepanzerte Brücke: NIJ Level III+ (optional)
Elektronik: Kundenspezifisch
Missionen und Dienstleistungen
Küstenpatrouillen-Einsätze
Grenzpatrouillen-Einsätze
Anti-Piraterie-Einsätze
Anti-Schmuggel-Einsätze
Anti-Terrorismus-Einsätze
Truppentransport-Einsätze
Such- und Rettungseinsätze
Private Sicherheitseinsätze
---