Das Modell ARESA 4000 - 3000 IPV PATROL ist das Zwischenmodell der ARESA IPV-Serie von Küstenpatrouillenschiffen. Es kann aus Marinealuminium oder vollständig aus Verbundwerkstoffen gebaut werden, um sein Endgewicht zu reduzieren und seine Autonomie und Reichweite zu erhöhen.
Es ist die ideale Plattform für den Schutz der ausschließlichen Wirtschaftszone der AWZ in ihrer gesamten Ausdehnung sowie für die Überwachung und Kontrolle der äußeren Küstengebiete. Seine Autonomie und Kapazität erlauben es ihm, 20 Tage auf See zu bleiben und eine Besatzung von 15/20 Personen aufzunehmen.
Ausgestattet mit einer 8 m langen Rampe für das Aussetzen eines schnellen Einsatzbootes und aktiven und passiven Verteidigungs- und Schutzsystemen ist dieses Schiff eine ideale Plattform für die Durchführung von Einsätzen in Küstennähe, wobei dieses Modell je nach der vom Kunden gewünschten Endgeschwindigkeit und den auszuführenden Aufgaben mit einem Propeller- oder Wasserstrahlantrieb ausgestattet werden kann. Das Hauptdeck ist verstärkt, um die entsprechenden Verteidigungs- und Schutzsysteme installieren zu können.
ARESA RIB-Rampe für schnelles Eingreifen
Feuerlöschmonitore bis zu 120l/h. Reichweite 50m
Explosionsgeschützter Kraftstofftank
Gepanzerte Brücke: NIJ Level III+ (optional)
Elektronik: Kundenspezifisch
Missionen und Dienstleistungen
Küstenpatrouilleneinsätze
Missionen zur internationalen Zusammenarbeit
Grenzpatrouillen-Einsätze
Anti-Piraterie-Einsätze
Anti-Schmuggel-Missionen
Anti-Terrorismus-Einsätze
Truppentransport-Einsätze
Such- und Rettungseinsätze
Private Sicherheitseinsätze
---