Das Modell ARESA 3000-2500 S RWS SEINER wurde speziell für die Fischerei auf pelagische Arten mit Ringwadensystemen entwickelt, wie Sardinen, Sardellen, Makrelen und andere kleinere Arten. Es ist in der Lage, sich 5 bis 7 Tage lang in den Küstengebieten aufzuhalten, um die größtmögliche Meeresfläche zu erkunden und die begehrten Schwärme pelagischer Gruppen in allen ihren Arten zu finden.
Dieses Modell kann aus Verbundwerkstoffen (PRVF), Marinealuminium und Stahl oder aus einer Kombination dieser Werkstoffe gebaut werden, um das Gesamtgewicht und damit den jährlichen Treibstoffverbrauch zu reduzieren, was es zu einem ökoeffizienten Schiff macht.
Ausgestattet mit der modernsten Technologie zur Erkennung von pelagischen Arten auf hoher See, wie Sonare und Furuno-Echolote, sowie viele andere Überwachungs- und Verfolgungssysteme, wie MaxSea-Software und ein hohes Maß an Funk- und Satellitenkommunikation, machen dieses Schiff zum perfekten Werkzeug für diese besondere Art der Fischerei.
Die Laderäume werden mit dem RWS-System (gekühltes Meerwasser) geflutet und kühl gehalten, und die Fische werden mit einer Tauchpumpe umgeladen. Dieses System optimiert die Ausnutzung des Laderaumvolumens, ermöglicht ein einfaches Verstauen und Handling der Fische und spart somit Betriebskosten. Maximale Reduzierung der Kühlzeit.
Hydraulische Rollreffanlage.
Ein Mast achtern des Steuerhauses, mit einem Baum.
15-Tonnen-Kran mit 2000 kg Winde.
5-Tonnen-Kran mit 1000-kg-Seilwinde.
Hydraulische Ankerwinde mit zwei Kaskadenhaspeln.
Netzschleppvorrichtung, montiert am Haupthaken.
Seitlicher Davit.
Eismaschine mit einer Kapazität von 1500 kg/Tag.
---