Der BWSE-Furler wurde mit dem Ziel entwickelt, die kleinstmöglichen Abmessungen zu haben und eine einfache Installation an jedem Bugspriet zu ermöglichen.
Er wird auf Segelyachten eingesetzt, die eine hohe Leistung mit dem Segel am äußersten Bug anstreben. Die hohe Geschwindigkeit und das Drehmoment beim Einrollen des Segels erleichtern und beschleunigen den Einrollvorgang. Obwohl das System ursprünglich für den Einsatz am Bugspriet vorgesehen war, kann es auch problemlos unter Deck montiert werden.
Bamar präsentiert diese neue Linie elektrischer Code Furler, die einzigartige Eigenschaften garantieren, wie z.B. geringes Gewicht, einfache Installation, geringer Wartungsaufwand, reduzierte Gesamtabmessungen und damit mehr Komfort und Sicherheit an Bord. Das Gehäuse und die Gabelteile sind aus Edelstahl 316 gefertigt, um die bestmögliche Beständigkeit gegen die Bedingungen auf See zu gewährleisten. Die Teile, die an Deck sichtbar sind, sind hochglanzpoliert.
In Kombination mit dem speziellen RollGen-Stag mit Halswirbelanschluss ermöglichen diese Rollreffs das Einrollen von Segeln mit freiem Vorliek, wie z. B. dem Gennaker.
---