Die Aquanima 40 ist der ultimative Küsten- und Inselentdecker, der es Ihnen ermöglicht, sich in abgelegenen Gebieten aufzuhalten, ohne auf Treibstoff oder Wassernachschub von Land angewiesen zu sein.
Keine Treibstoffkosten, kein Lärm, keine Vibrationen, keine Gerüche und praktisch keine Wartung. Laden Sie einfach Ihre Vorräte, Ihre Tauchausrüstung und Ihr Wasserspielzeug und fahren Sie rund um die Uhr allein mit der Kraft der Sonne und der bordeigenen Fähigkeit, sowohl Regenwasser aufzufangen als auch aus Meerwasser zu produzieren.
Tagsüber, beim Inselhüpfen oder bei Zwischenstopps an Ihren Lieblingsankerplätzen, beträgt die Geschwindigkeit 6-7 kts mit einer Höchstgeschwindigkeit von 8,5 kts+. Bei Passagen verlässt sich die Yacht auch auf ihre Batteriebank, um kontinuierliche Reisegeschwindigkeiten von 4-5 Knoten zu erreichen, Tag und Nacht.
Die Energie wird ausschließlich von der Sonne erzeugt und mit einer Kapazität von über 50 Kilowatt pro Tag übertrifft dies leicht die typischen 2-3 Kilowatt, die für den Antrieb und die Haussysteme benötigt werden, was bedeutet, dass Ihre Batterien am Ende des Tages zu 100 % aufgeladen sind, bereit für die nächtliche Passage oder den kompletten klimatisierten Komfort, während Sie vor Anker liegen.
Die Aquanima 40 hat ein 10 kWp Solardach für 10 Tonnen Verdrängung und bietet damit das derzeit und bei weitem beste Verhältnis von Solarleistung/Verdrängung auf dem Markt der Blauwasser-Solaryachten. Sie ist mit einer 60 kWh-Batteriebank ausgestattet (verfügbar für Kunden entweder in LiFePO4- oder Blei-Säure-Versionen und mit erhöhter Kapazität).
Das bedeutet, dass die Yacht eine unbegrenzte, kontinuierliche Reichweite hat, rund um die Uhr, Tag und Nacht, rein von ihren solar-elektrischen Systemen, ohne die Notwendigkeit eines Landanschlusses oder fossiler Brennstoffe.
---