Die beeindruckende FB272 M/Y LUMINOSITY ist 107,6 Meter lang, hat eine Breite von 17 Metern, sechs Decks und zwölf einzigartige Suiten; sie ist die zweite Yacht, die während der Giga-Saison von Benetti gebaut wird. Ihr auffälliges Außendesign ist das Ergebnis der kreativen Zusammenarbeit der Werft mit Zaniz Jakubowski, Andrew Langton und Giorgio M. Cassetta. Das Schiff, das die Idee eines beweglichen Glaspalastes mit einer künstlerischen Seele vermittelt, bietet den Passagieren an Bord immense und spektakuläre Ausblicke auf die Landschaft. Ihre DNA in Verbindung mit der natürlichen Umgebung zeigt sich auch in der hochmodernen Technologie, mit der sie ausgestattet ist, was sie zu einem bahnbrechenden, in die Zukunft gerichteten Hybridkreuzfahrtschiff macht.
Mit ihren drei Meter hohen, besonders klaren Fenstern, den auf dem Unterdeck integrierten Schalentüren und den verglasten Oberflächen durchflutet die M/Y LUMINOSITY ihre Räume mit natürlichem Licht und bietet einen nahtlosen Blick auf die Außenwelt. Auf der Ebene des Sonnendecks verstärkt das skulpturale Oberlicht diesen Effekt noch und schafft ein malerisches, leuchtendes Erlebnis entlang der 18 Meter langen Treppe, die die Decks miteinander verbindet.
EINE KUNSTZENTRIERTE, KULTURELLE REISE DURCH DIE SCHÖNHEIT
An Bord der M/Y LUMINOSITY steht die Kunst im Mittelpunkt, und zwar in Form von beeindruckenden Kreationen, die große Künstler ehren, indem sie an ihre Meisterwerke erinnern. Von Damien Hirsts farbigen Kreisen in der Lobby des Hauptdecks über Man Rays augenförmige Konstruktion bis hin zu Matisse' "Meeresbewohnern" in den hinterleuchteten Deckenausschnitten verkörpert jedes Detail eine Geschichte, die darauf wartet, festgehalten zu werden.
Auf der Höhe der Haupttreppe projiziert eine Reihe interaktiver Tafeln 370 Meter digitaler Kunst, die von der organischen Welt inspiriert ist. Ein sich bewegender Wald schwingt beim Vorbeigehen der Gäste, während sich 264 weiße Magnolienblüten in verschiedenen Geschwindigkeiten öffnen und schließen.
---