Eigentümerin der Lotsenbarkasse ORC 172 Gavy ist die Lotsenstation Loire. Ihr Arbeitsgebiet ist das Mündungsgebiet der Loire - Saint-Nazaire und Untere Loire. Die Lotsenstation der ORC 172 Gavy liegt etwa 15 Seemeilen vom Hafen von Saint Nazaire entfernt.
Die Lotsenstation unterstützt alle Schiffe flussaufwärts oder flussabwärts der Loire. Die Lotsenpflicht gilt für alle Schiffe mit einer Länge von mehr als 72 Metern und / oder für Schiffe, die gefährliche Güter transportieren.
Der Lotsendienst umfasst 32 Lotsen in der unteren Loire. Das Lotsenboot "La Couronnée IV" (Video) ist eine Offshore-Station. Das ganze Jahr über ist die Station ein Stützpunkt für Lotsen, die sich dem Mutterschiff auf den 3 von Bernard Shipyards gebauten Lotsenbooten anschließen.
1°- Loire 18
2°- Lambarde
3°- Gavy
Das Lotsenboot ist für den Chef der Barkasse und seinen Mechaniker sowie 4 Lotsen der Station ausgestattet, um die wartenden Schiffe zu bedienen.
Die Barkasse ORC 172 Gavy ist ein äußerst modernes Lotsenboot, das auch bei rauer See sehr angenehm zu fahren ist. Das Außen- und Innendesign ist sehr innovativ und modern.
Das Lotsenboot ORC 172 Gavy ist die neueste Lotsenbarkasse (2015), die in der Lotsenstation Saint Nazaire eingetroffen ist. Das Lotsenboot ORC 136 wurde nach den europäischen und französischen Normen für die Handelsmarine sowie nach den Vorschriften des Bureau Veritas gebaut.
Das Lotsenboot ORC 172 Gavy ist eine "Allwetter"-Lotsenbarkasse. Sie ist für einen Einsatz zwischen 1.500 und 2.500 Arbeitsstunden pro Jahr ausgelegt.
Die ORC 172 wird von zwei Caterpillar-Motoren mit zwei Getrieben und zwei Wellenleitungen über zwei 5-Blatt-Propeller angetrieben. Sie verrichtet ihre Arbeit zwischen 20 und 25 Knoten.
---