Georges Beuchat, Schöpfer des gleichnamigen Unternehmens, war einer der Pioniere des Unterwassersports. Bei seinen Tauchgängen versuchte er natürlich, sich vor der Kälte zu schützen. So erfand er nach mehreren Experimenten, die er in den Bächen von Marseille durchführte, 1953 den isothermischen Taucheranzug.
Diese grundlegende Erfindung spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Unterwasseraktivitäten. Und mehr als sechzig Jahre später ist Beuchat immer noch die Referenz in Sachen Unterwassersportbekleidung.
Neue Beuchat-Muster für Outdoor- und Freitauchbekleidung
Perfekte Wasserdichtheit der Fugen (Neoprenplatten werden durch Rand-zu-Rand-Verleimung und Innenverklebung zusammengefügt)
Hydrodynamik: glattes Äußeres, um den Bremskoeffizienten des Wassers zu verringern und eine hohe Gleitfähigkeit zu erreichen.
Anatomisch eng anliegender Schnitt für leichte Beweglichkeit
3C-Kragen (Komfort-Schließkragen)
3C Collar - Closing Comfort Collar: Von beuchat entwickeltes Collar-System, das in jeder Situation maximalen Komfort bietet.
Kragen aus einem Monoblock-Paneel, das nicht zusammengesetzt ist (keine Leim- oder Overlock-Punkte) und dessen aggressive Seite des Klettverschlusses nach außen gedreht ist, um jegliche Reibung zu vermeiden.
Zusätzlich bietet ein Schutznocken oberhalb des Klettverschlusses eine zusätzliche Schutzschicht und eine große Elastizität bei der Einstellung des Klettverschlusses, so dass die Spannung fein justiert werden kann.
Schließlich wurde die Position des nach außen gerichteten Klettverschlusses so gestaltet, dass das Kleidungsstück nicht beschädigt wird.