Das UMA17 ist das von allen öffentlichen und maritimen Sicherheitsdiensten erwartete Rettungsboot zur schnellen und sicheren Durchführung von Rettungseinsätzen bei eisigen Winterbedingungen.
Es wird derzeit von der kanadischen Küstenwache, der Feuerwehr und dem Sicherheitsdienst von Montreal sowie von zahlreichen anderen Rettungsdiensten eingesetzt.
Das UMA17 wurde von einer Familie entwickelt, die seit vielen Generationen auf dem Saint-Lawrence-Strom unterwegs ist, inspiriert von einem Eiskanu. Das unter extremen Bedingungen getestete und von Canada Transports zugelassene UMA17 ist das schnellste Eisrettungsboot und bereit für seine letzte Mission: Leben retten.
Dank seiner Robustheit ist es in der Lage, dem Eis und den Riffen viele Jahre lang sicher zu trotzen. Seine Manövrierfähigkeit und sein geringes Gewicht gewährleisten eine präzise und schnelle Navigation. Seine Vielseitigkeit und seine Navigationseigenschaften in freiem oder vereistem Wasser erlauben einen ganzjährigen Einsatz des Bootes.
Leicht, lässt es sich im freien Wasser und unter allen Eisbedingungen leicht manövrieren
Sehr schnelles Zuwasserlassen von überall. Keine Rampe erforderlich
Sicher in unruhigem Wasser und unsinkbar mit der empfohlenen Besatzung an Bord
Perfektes Zusammenspiel von Schnelligkeit, Vielseitigkeit, Leichtigkeit, Robustheit und Sicherheit
Betriebs- und Wartungskosten viel niedriger als bei jedem anderen Rettungsboot
Zugelassen von Canada Transports ist das UMA17 das schnellste Eisrettungsboot
Konzept mit internationalem Patent
Konstruiert aus Epoxid, verstärkt mit flexiblen und unzerbrechlichen Kevlarfasern
---