Mit der neuen Display-Generation der Böning Automationstechnologie wird die Produktpalette im Segment Visualisierung um innovative Geräte erweitert.
Gesteigerte Leistung und Funktionalität vereinen sich in einem wertvollen modernen Design und erhöhen die Sicherheit und den Bedienkomfort auf Schiffsbrücken. Mit Leuchtstärken von bis zu 1000 cd/m2 ist auch bei starker Sonneneinstrahlung stets eine gute Lesbarkeit gewährleistet. Darüber hinaus sorgt die automatische Dimmung dafür, dass gerade bei Nachtfahrten die Displays blendfrei arbeiten.
Durch den Einsatz von Automotive-Komponenten können die Geräte in einem größeren Temperaturbereich eingesetzt werden als herkömmliche Displays.
Der kapazitive Touchscreen der neuesten Generation gestattet eine komfortable Bedienung ohne Beeinträchtigung der Visualisierungen durch sichtbare Fäden. Neueste Display-Technologie ermöglicht noch brillantere Farben bei deutlich erweitertem Blickwinkel.
Mit der Spannungsversorgung von 24 V DC sind die Geräte für den Einsatz auf Schiffen bestens geeignet. Die leistungsstarken Panel PCs gewährleisten auch unter extremen Bedingungen eine sichere und zuverlässige Bedienung. Das Visualisierungssystem mit geschlossenem Betriebssystem (XP Embedded) arbeitet völlig autark.
Vorteil: Es werden weder Firewalls noch Virenscanner benötigt, darüber hinaus kann die Konfiguration nicht versehentlich verändert werden.
Die PCs wurden speziell für den Schiffbau entwickelt und sind vollkommen wartungsfrei. Der Verzicht auf mechanisch bewegliche Komponenten, wie z.B. Festplatten oder Lüfter, macht das Gerät stoßunempfindlich. Das passive Kühlsystem trägt wesentlich zur Betriebssicherheit bei.