IONGUARD ist wirklich ein großer Schritt nach vorn beim Schutz eines jeden Bootes vor den Auswirkungen von elektrischen Streuströmen.
Die heutigen Opferanoden haben sich seit ihrer Erfindung im Jahr 1824 durch Sir Humphrey Davey kaum verändert, und der Schutz eines Bootes vor Schäden ist immer noch weitgehend eine Frage von Zufall und Zufall. Das Problem sind nicht die Anoden selbst, sondern das Ausmaß, in dem sie während einer normalen Saison erodieren, und die Schwierigkeit, die Geschwindigkeit der Erosion zu überwachen. Es ist eine teure Angelegenheit, ein Boot herauszuholen, nur um den Zustand der Anoden zu überprüfen, und nicht viel billiger, einen Taucher zu engagieren, der sie für Sie überprüft. Bis jetzt mussten viele Eigner das Geld ausgeben, weil sie erkannten, dass die Kosten für eine unterlassene Kontrolle viel höher sein könnten!
diese Probleme gehören jedoch der Vergangenheit an, und die Lösung heißt Bruntons IonGuard. Dieses clevere Gerät ist in der Lage, kleinere Schiffe ganz allein zu schützen, aber für Besitzer größerer Boote bietet es die Möglichkeit, die Abnutzungsrate der anderen Anoden des Schiffes zu überwachen, ohne dass man die Boote herausholen oder Taucher einsetzen muss, und das ist nur einer der vielen Vorteile.
IonGuards eigene Anode kann leicht ausgetauscht werden, während Ihr Schiff schwimmt. Das Auswechseln ist so einfach wie das Abschrauben der alten Anode und das Anschrauben der neuen Anode.
Bei Rennyachten kann die Anode in Sekundenschnelle eingefahren werden, was den Widerstand reduziert. Das mag nicht viel klingen, aber jede Sekunde zählt, und je sauberer der Boden einer Rennyacht ist, desto besser!
Für den Einsatz in Salz- und Süßwasser werden oft unterschiedliche Anoden benötigt, was vielen Eignern nicht bewusst ist. Mit IonGuard kann der Anodentyp in Sekundenschnelle gewechselt werden, um sicherzustellen, dass das Boot den bestmöglichen Schutz erhält.
---