Bruntons Propellers war in seiner gesamten Geschichte nie ein "ich auch"-Unternehmen. Jedes von uns entworfene und hergestellte Produkt ist das Ergebnis umfangreicher Forschungs-, Entwicklungs- und Testarbeiten. Die daraus resultierenden Geräte stellen entweder eine wesentliche Verbesserung der derzeit verfügbaren Produkte dar oder sind in ihrem Bereich völlig einzigartig.
Die größte Innovation, die den Benutzer des Bruntons CPP-Systems erwartet, ist zweifellos seine Fähigkeit, die erforderliche Schiffsgeschwindigkeit und -last, die Wetterbedingungen und den Seegang zu überwachen und dann automatisch die richtige Propellersteigung einzustellen, um die erforderliche Geschwindigkeit bei maximaler Treibstoffeffizienz zu halten. Das System verfügt über verschiedene Steigungsregelungsmodi, die es dem Betreiber ermöglichen, denjenigen auszuwählen, der für die gewünschten Betriebsanforderungen am besten geeignet ist, z. B. maximale Leistung oder, wie bereits beschrieben, maximale Kraftstoffeffizienz
das hochmoderne computergestützte Überwachungssystem kann auf Schiffen mit Hybridantrieb nicht nur für die Antriebseffizienz, sondern auch für die Optimierung und Überwachung der Batterienutzung eingesetzt werden und stellt sicher, dass das System sowohl die Stromrückgewinnung als auch die Nutzung optimiert.
Unsere Schiffsarchitekten und Ingenieure haben die derzeitigen Grenzen der CPP-Propellerkonstruktion berücksichtigt und ein System entwickelt, das zwei Hauptprobleme dieser Antriebsart überwindet: übermäßigen Blattverschleiß und hohe Spindellasten. Der übermäßige Blattverschleiß wird durch ein neues Blattsicherungssystem drastisch reduziert.
Jeder Propeller wird nach dem höchsten Standard gefertigt, der für den Einsatz des Schiffes erforderlich ist, und entspricht der ISO-Klasse 1 mit Steigungstoleranzen der Klasse 'S' für Schiffe mit höchsten Anforderungen.
---