Das Teleskop wurde für einen Kunden entwickelt, der eine geschlossene Kabine und ein größeres Boot als unser 22' Phantom wollte. Als ich dieses Boot entwarf, ließ ich mich von den Torpedoheckstarts inspirieren, die in den USA Anfang der 1900er Jahre populär waren, während das Kabinendesign stark von den Thames River Starts aus derselben Zeit beeinflusst wurde. Wie unsere Phantom und Trouvé Produkteinführungen beinhaltet der Rumpf einen 25 Zoll breiten Kastenkiel, der seine große Batteriebank so weit wie möglich unten im Rumpf platziert und es dem Boot ermöglicht, aufrecht zu sitzen, wenn es geerdet oder am Strand steht. Der Hauptkörper des Rumpfes ist mit vier 1/8" Schichten aus weißem Zedernholzfurnier konstruiert, vakuumgeformt über die männliche Rumpfform, und dann mit einer Schicht aus Glasfaser und Epoxidharz in Flugzeugqualität überzogen. Die durchsichtigen Planken und Decks sind aus massivem südamerikanischem Mahagoni gefertigt.
Das Teleskop verwendet eine einzigartige Kabinenkonstruktion. Der Großteil des Rahmens besteht eigentlich aus Aluminiumprofilen, die dann vollständig mit massiv lackiertem Mahagoni verdeckt sind. Die Aluminiumkanäle lassen die großen, abgeschrägten Glasseitenfenster bei warmem Wetter in den Rumpf fallen, was die Belüftung stark erhöht. Es gibt zwei Pilotstationen auf dem Boot, eine innerhalb der Kabine und eine im offenen vorderen Cockpit. Die Kabinensohle ist aus dunklem, dunkelbraunem afrikanischem Wenge, das mit heller Stechpalme besetzt ist. Die große vordere Cockpitsohle besteht aus massiven Teakholzgittern, die sich öffnen, um Zugang zu den Batterien und der Ankerablage zu erhalten.
Das auf diesen Fotos gezeigte Boot wurde speziell nach den Vorgaben und Bedürfnissen des Eigners gebaut. Es misst 26' 8" in der Länge und kostet 225.000 $ (2013).
---