Von dem Moment an, in dem Sie an Bord der SYCARA IV gehen, werden Sie in die Zeit zurückversetzt, in die Eleganz und den Luxus, die an das Segeln im Art Deco Zeitalter erinnern. Das äußere Erscheinungsbild wurde mit den für diese Zeit typischen Teakholz und weiß gestrichenen Täfelungen gestaltet und lädt Sie ein, die volle Wirkung der Innenräume zu erleben.
Eines der ersten Dinge, die Ihnen auffallen, sind die wunderschön detaillierten Wandpaneele aus Madrone Noppen, die mit eingelegtem Makassar-Ebenholz veredelt und mit einer Paduak-Leiste akzentuiert sind, die mit frischen, glänzend weiß gestrichenen Oberflächen kontrastiert. Teak- und Ahornfußboden in Verbindung mit einem maßgefertigten, weiß geschnitzten geometrischen Wollteppich vervollständigt den Hintergrund für ein Farbschema aus gebrochenem Weiß, Creme, hellem Gold und neutralen Taupe, das mit dunklen, satten Blautönen akzentuiert wird und diesem Schiff eine traditionell nautische Aura verleiht. Die Türverkleidungen und Schrankstücke sind mit poliertem Edelstahl verziert, was den Räumen zusätzlich zu den schmuckartigen Qualitätsbeschlägen einen Hauch von Glamour verleiht.
Der Hauptsalon ist mit einer Gruppe von Loungemöbeln ausgestattet, die für Gespräche angeordnet sind und sich auf einen großen Fernsehmonitor konzentrieren. Als Ergänzung zu diesem Unterhaltungsraum gibt es eine geschwungene, ledergepolsterte Bar, die von speziell angefertigten Barhockern aus Edelstahl umgeben ist.
Der an den Hauptsalon angrenzende Speisesalon ist ein völlig getrennter, privater Raum. Die geschwungenen Wände mit den Türen dieses Raumes sind mit Lilique-Glaspaneelen versehen und nehmen die Form des Esstisches auf, so dass sich der Raum auf die französischen Türen in voller Länge konzentriert, die den Zugang zur Außenveranda ermöglichen. Diese Funktion öffnet diesen Raum vollständig für den Blick auf das Wasser und die Welt dahinter.
---