Die Burger 180 Motoryacht, die sich derzeit im Bau befindet, ist ein aufregendes Beispiel für die anhaltende Kreativität von Burger. Sie verfügt über großzügige Innen- und Außenbereiche für ihren Eigner und seine Gäste, während ihre mechanischen Merkmale das Kreuzfahrterlebnis noch komfortabler machen sollen. Darüber hinaus wurde die Yacht behindertengerecht gestaltet, einschließlich eines großen Aufzugs, der allen Gästen einen einfachen Zugang zu jedem der vier Decks ermöglicht.
Beim Betreten der Yacht über die am Heck angebrachte Passerelle werden die Gäste auf dem weitläufigen Achterdeck begrüßt. Dieser Bereich bietet direkten Zugang zum Hauptsalon, zur Beiboot-Bucht und über eine Rundtreppe zum hinteren Brückendeck. Über die Tenderbucht hat man außerdem einfachen Zugang zur Badeplattform.
Gebaut für Luxus
In der Tenderbucht befindet sich das 37-Fuß-Beiboot der Yacht, das über ein spezielles hydraulisches "Stinger"-System von Nautical Structures zu Wasser gelassen und zurückgeholt wird. Mit diesem System wird das Beiboot während der Fahrt sicher verstaut, so dass es nicht geschleppt werden muss.
Angetrieben von zwei Caterpillar 3512C IMO Tier II-Motoren hat die 180-Fuß-Motoryacht von Burger eine Reichweite von 4.000 Seemeilen, ohne dass die kostspieligen und platzraubenden SCR-Systeme benötigt werden, die für Tier III-Motoren erforderlich sind.
Die Burger 180' Motoryacht wurde mit Blick auf Unterhaltung, technologischen Fortschritt, Zuverlässigkeit und weltweite Kreuzfahrten mit Familie und Freunden entwickelt und bietet viele mechanische Neuerungen im Yachtbau. Das Stromerzeugungssystem wurde entwickelt, um in allen Situationen eine angemessene Leistung zu gewährleisten.
Der Hauptsalon ist ein idealer Bereich für formellere Unterhaltungs- und Speiseerlebnisse. Große Fenster sorgen für ein Gefühl von Offenheit, während man die Zeit mit Freunden und Familie genießt.
---