Das Candela C-7, das 2019 auf den Markt kam, unterstreicht die Zukunft der Elektro- und Tragflächenboote im Bootsbau. Nach zahlreichen Auszeichnungen und Verkaufsrekorden ist es nun ein Markenzeichen unter den Elektrobooten, das ausschließlich aus zweiter Hand erhältlich ist.
Das computergesteuerte Foil-System der C-7 bietet ein fast völlig geräuschloses Fahrerlebnis und eine sehr ruhige Fahrt, selbst bei kabbeligen Bedingungen.
Die vollständig untergetauchten Foils heben die C-7 vollständig über die Wasseroberfläche. Der Energieverbrauch bei 20 Knoten ist vergleichbar mit 0,1 Liter Benzin pro Seemeile.
Wenn Sie das C-7 einmal erlebt haben, ist es schwer, zu einem herkömmlichen Benzinboot zurückzukehren.
Bei der Entwicklung der C-7 standen das Fahrgefühl und der Komfort im Vordergrund. Sie bietet eine ruhige, sanfte, sichere und dennoch aufregende Fahrt. Die computergestützte Trimmung macht das Fahren so einfach wie das Halten des Lenkrads, selbst bei Seitenwind und rauem Wetter.
Der C-7 ist mit der Cloud verbunden und ermöglicht so Over-the-Air-Updates und Fernwartung, um Effizienz und Leistung kontinuierlich zu optimieren.
Candela C-7 hat eine Reichweite von 40 Seemeilen pro Ladung bei einer Fahrt mit 22 Knoten. Die erzielte Reichweite ist etwa 2,5 Mal länger als die besten Elektroboote, die derzeit auf dem Markt sind, mit Ausnahme des Candela C-8.
Mit einer vollen Ladung haben Sie genug Energie, um die gesamte Bucht von San Francisco zu durchqueren.
Der gesamte Stockholmer Schärengarten ist mit einer Ladung erreichbar, und die meisten Ziele erfordern keine Aufladung für die Rückfahrt.
Vollständig einziehbar für seichtes Wasser.
Die Tragflächen und die Antriebseinheit lassen sich zum Schleppen, Lagern und für den Betrieb in flachen Gewässern einklappen.
---