Der Schiffsantriebsmotor C32 ACERT ist mit Nennleistungen verfügbar, welche sowohl die EPA Tier 3- als auch die IMO II-Emissionsvorschriften erfüllen. Der Motor verfügt über ein System mit separatem Ladeluftkühler-Kühlkreis (SCAC) für Nennleistungen A bis C und ein Seewasser-Ladeluftkühlung-System (SWAC) für Nennleistung D und E. Der C32 ACERT hat sieben Nennleistungen mit erweitertem Betriebsdrehzahlbereich (WOSR, Wide Operating Speed Range) und verlängerten Ölwechselintervallen. Weitere Vorteile sind die bewährte Motorbetriebshistorie und das hochwertige Eisen mit Tausenden von Validierungsprüfungsstunden für Qualität und Haltbarkeit. Der Schiffsmotor C32 ACERT wird von einem umfassenden globalen Cat-Händlernetz betreut und es gilt die Standardgarantie.
Es darf kein Seewasser durch das Ladeluftkühlungs-System fließen, um Korrosion zu verhindern.
Volle Leistung und Drehmoment für einen größeren Betriebsdrehzahlbereich. Zum Beispiel: Mit einer Nennleistung A bei 1800/min erhalten Sie die volle Leistung von 1500 bis 1800/min.
Umfassendes Servicenetz von Cat-Händlern sowie unerreichter Service von zertifizierten, autorisierten Schifffahrtshändlern.
ANSAUGSYSTEM
Ladeluftkühler mit separatem Kühlkreis (SCAC)
Seewasser-Ladeluftkühler (SWAC)-System
Luftfilter
Turbolader, mit Mantelkühlwasser gekühlt
Turboladereinlass, 152 mm (6") AD, gerader Anschluss
STEUERUNG
Programmierbarer Leerlauf (550 - 750/min)
WOSR für die Nennleistungen A, B und C verfügbar
Programmierbarer Grenzwert für obere Leerlaufdrehzahl für WOSR-Nennleistungen
Elektronisches Diagnose- und Fehlerprotokoll
Überwachung von Motor und Getriebe (Drehzahl, Temperatur, Druck)