Carbon Fiber Fins (Blades) MANTRA Hauptmerkmale:
2) Das verwendete Material ist 100 % Carbon Prepreg, das mit einem Hotmelt-Imprägniersystem unter Verwendung eines mikrogehärteten tetrafunktionalen Epoxidharzes hergestellt wird.
3) 3D-Tech: Eine von CETMA COMPOSITES exklusiv entwickelte Technologie mit hohem Druck, hoher Temperatur und hohem Vakuum, die zu einem Bauteil mit 0 % Hohlraumgehalt, ohne Defekte und mit einem gleichmäßigen Matrix/Verstärkungsverhältnis über das gesamte Blatt führt.
4) FEM-Entwurf: MANTRA-Schaufeln werden durch ein genaues Design mit Hilfe von Finite-Elemente-Software (FEM) optimiert. Der Entwurf mittels FEM-Software ermöglicht eine optimierte Verteilung der Steifigkeit mit dem Ziel, eine Verformung zu erreichen, die eine maximale hydrodynamische Effizienz gewährleistet.
5) Signature-Modell: entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Weltmeister der CWT-Bi-Flossen Michele Giurgola.
6) DRS (Dynamic Resonance System): innovatives und exklusives System von CETMA COMPOSITES. DRS bedeutet, dass die MANTRA-Flügel so entwickelt wurden, dass sie bei einer bestimmten Schlagfrequenz in Resonanz gehen. Das Phänomen der Resonanz ist ein wohlbekanntes physikalisches Phänomen, das alle Strukturen charakterisiert. Vereinfacht gesagt, wenn eine Struktur mit einer Frequenz nahe ihrer Eigenfrequenz belastet wird, erhöht sich die Schwingungsamplitude auf sehr effiziente Weise (geringe Dämpfung). Durch die Verteilung der Steifigkeit entlang der Schaufel haben wir die Schaufeln auf bestimmte Eigenfrequenzen "abgestimmt". Wenn das Blatt also mit einem bestimmten Frequenzbereich angetrieben wird, empfindet der Benutzer eine sehr geringe Anstrengung mit einem enormen Schub. Diese Studie wird mit einem Laservibrometer (LDV) durchgeführt, um eine Modalanalyse durchzuführen, die bei der Gestaltung der Steifigkeitsverteilung des Blattes hilft.
---