Die schlichte und elegante Arbalète-Speerflinte hat die Form eines Tintenfischknochens, um einen optimalen seitlichen Schwung zu ermöglichen.
Die Studie der Geometrien und Volumina sowie der Ästhetik zielt darauf ab, die Lasten auszugleichen, die Biegesteifigkeit zu maximieren und den Rückstoß zu minimieren.
Es wird das bewährte VELA-System verwendet, das für die Speerwaffen von CETMA COMPOSITES entwickelt wurde. Es ermöglicht eine freie Schusslinie und präzise Schüsse, die alle Erwartungen weit übertreffen, dank eines innovativen Stoppers, der hinter den Umlenkrollen angebracht ist.
Carbon-Monocoque mit hohem Modul und geschlossener Struktur
Die innere Struktur besteht aus einem polyfunktionalen Polymermaterial mit sehr geringer Dichte und strukturellen Eigenschaften, die in der Luft- und Raumfahrt Anwendung finden.
Es handelt sich um einen geschlossenzelligen Polymerkern mit schwingungsdämpfenden Eigenschaften.
Leistung und Eindringtiefe
Die Bohrleistung der Welle kann je nach Art der Welle und dem Durchmesser des gewählten Gummibandes verändert werden.
Der Dehnungsfaktor der empfohlenen Gummibänder beträgt maximal 310% /315%, kann aber je nach den Bedürfnissen der Jäger angepasst werden.
VELA-Ausrüstung
VELA-System: Es ist das System, das die Leistung der URAGANO-Speerflinte maximiert, ein System, das es ermöglicht, weit über 7 Meter hinaus rückstoßfrei und äußerst präzise zu schießen.
Der Herstellungsprozess
Das von CETMA COMPOSITES entwickelte, völlig innovative Herstellungsverfahren mit der Bezeichnung "Zero-Defects Technology" ermöglicht die Herstellung eines völlig monolithischen Stücks aus Kohlefaser ohne Hohlräume.
Dieses Verfahren maximiert die Leistung der Struktur und macht sie so steif wie möglich und im Laufe der Zeit unveränderlich.
Form
URAGANO hat eine extrem dünne, sich zur Spitze hin verjüngende Sepiaschalengeometrie.
---