Die SURFERCAT 1700 kann bis zu 12 Passagiere und 6 Tonnen Fracht bei einer Geschwindigkeit von 25 Knoten befördern, dank ihrer zwei Wasserdüsen, die von zwei Thermomotoren angetrieben werden, die Manövrierfähigkeit und Zuverlässigkeit gewährleisten. Dieser Katamaran ermöglicht das Ein- und Aussteigen von Personen in völliger Sicherheit dank seines durch einen 400 mm dicken Fender geschützten Bootsstegs.
Ausstattung
SURFERCAT 1700 ist mit einem ergonomischen Cockpit mit zwei "Pilotensitzen" ausgestattet, dessen Glasfläche eine 360°-Sicht bietet.
Die Passagierlounge bietet einen weiten Blick nach draußen und ist mit individuellen GEORG EKNES Transit Yacht 3000 Sitzen ausgestattet. Sie bietet außerdem einen Salon-Küchenbereich mit einem Ecksofa, einem Esstisch und einer Küchenzeile.
Ein Sanitärbereich mit Toilette, Waschbecken und Duschkabine befindet sich ebenfalls im hinteren Teil der Passagierkabine.
Die vollklimatisierte Unterkunft wurde ergonomisch gestaltet, um den Komfort der Passagiere und eine helle Atmosphäre zu gewährleisten.
Ein Schrank in der Nähe des vorderen Zugangs ermöglicht es den Passagieren, ihre persönlichen Gegenstände zu verstauen und/oder nasse Kleidung aufzuhängen.
Ein Küchenbereich ermöglicht die Zubereitung von Mahlzeiten an Bord.
Die Konfiguration der Passagierlounge kann auf Anfrage angepasst werden.
Bootsanleger
Ein durch Geländer gesicherter Einstiegsbereich ermöglicht den Zugang zur Windplattform.
Ein angepasster und widerstandsfähiger Fender schützt den Bug des Schiffes bei diesen Vorgängen vor Beschädigungen.
Die Form des Rumpfes
Der Rumpf der SURFERCAT wurde so konzipiert, dass eine optimale Leistung bei gleichzeitiger Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs gewährleistet ist.
Tests im Rumpftank haben gezeigt, dass sich diese spezielle Form positiv auf das Verhalten des Schiffes bei Bootsanlandungen auswirkt und den Einsatz von Bugstrahlern überflüssig macht.
---