Die PILOTINE 150 ist für die Fahrt in der Kategorie 3 mit einer Dienstgeschwindigkeit von 30 Knoten ausgelegt, dank ihrer zwei Wellenleitungen, die von zwei Thermomotoren über ein Getriebe angetrieben werden. Sie bietet Platz für 6 Passagiere und 2 Besatzungsmitglieder und gewährleistet eine sichere Navigation auch bei rauer See. Der Rumpffender aus Polyurethan ermöglicht es der PILOTINE 150, Hilfsschiffe zu entern, ohne dass die Gefahr einer Beschädigung besteht. Es ist möglich, das vorgeschlagene Antriebssystem durch Wasserdüsen zu ersetzen, die von Wärmekraftmaschinen angetrieben werden.
Einfahren
Die PILOTINE 150 verfügt über ein ergonomisches Cockpit mit einem "Pilotensitz", einem "Copilotensitz" und 6 Passagiersitzen mit einer Glasfläche, die eine 360°-Sicht bietet. Es ist mit allen für die ordnungsgemäße Führung des Schiffes erforderlichen Funknavigationsgeräten ausgestattet.
Über eine Treppe vor dem Cockpit gelangt man in einen Salon mit Kochnische, eine Kabine mit 2 Betten und Stauraum sowie einen Sanitärbereich mit elektrischer Toilette und Waschbecken.
Radio-Navigationsgeräte
Das Cockpit ist mit allen Funknavigationsgeräten ausgestattet, die es dem Schiff ermöglichen, die vorgesehenen Aufgaben sicher und präzise zu erfüllen. Die Konsole ist mit einem Kompass, einem Radar, einem GPS, einem Echolot, einem festen und einem tragbaren UKW-Gerät, einem AIS-Transponder und einer EPIRB-Bake ausgestattet.
Optimiertes Design mit hoher Leistung
Der Rumpf der PILOTINE 150 wurde so konzipiert, dass er eine optimale Leistung bei geringem Treibstoffverbrauch bietet und dem Schiff eine Reichweite von 270 Seemeilen ermöglicht.
Diese spezielle Rumpfform wirkt sich positiv auf das Verhalten des Schiffes bei heiklen Manövern aus und macht den Einsatz von Bugstrahlern überflüssig.
---