Die GUARD 120 kann Überwachungsaufgaben bis zu 5 Meilen vor der Küste mit einer Dienstgeschwindigkeit von 18 Knoten durchführen, dank ihrer zwei Wasserdüsen, die von zwei Thermomotoren angetrieben werden, die Manövrierfähigkeit und Zuverlässigkeit gewährleisten. Es kann zusätzlich zu den 2 Besatzungsmitgliedern 6 Schiffbrüchige aufnehmen und gewährleistet eine sichere Navigation auch bei rauer See. Der Rumpffender aus Polyurethan ermöglicht es der GUARD 120, kontrollierte Schiffe zu entern, ohne dass die Gefahr einer Beschädigung besteht. Das Schiff ist mit einem Mann-über-Bord-Bergungssystem ausgestattet.
Operative Fähigkeiten
Der SURFER 100 kann bis zu 9 Passagiere über kurze Strecken mit einer Geschwindigkeit von 25 Knoten befördern, dank seiner zwei Wasserdüsen, die von zwei Thermomotoren angetrieben werden, die Manövrierfähigkeit und Zuverlässigkeit gewährleisten. Dieses Kabinenboot gewährleistet das Ein- und Aussteigen des Personals in völliger Sicherheit dank seines durch einen Polyurethan-Bugfender geschützten Bootsstegs.
Einfahren
- Zwei Steuerstände. Der eine befindet sich auf der Flybridge und ist mit den wichtigsten Bedienelementen ausgestattet, die für den ordnungsgemäßen Betrieb des Schiffes erforderlich sind, der andere ist ergonomisch im Innenraum angeordnet und verfügt über eine Glasfläche, die eine 360°-Sicht bietet. Er ist mit 7 "Pilotensitzen" Avento Pro M ausgestattet, die Komfort und Robustheit gewährleisten.
- Über eine Treppe an der Vorderseite des Innencockpits gelangt man in einen Salon mit 6 Sitzplätzen, der mit einer Kochnische und einem Sanitärbereich mit Dusche, elektrischer Toilette und Waschbecken ausgestattet ist.
Platz für Halbstarren
- Das Achterdeck bietet genügend Platz, um ein halbstarres Schiff mit einer Kapazität von 6 Personen einzuschiffen.
Motorisierung
Die beiden Thermomotoren, die die Waterjets antreiben, ermöglichen eine optimale Leistung in Bezug auf Geschwindigkeit, Traktion und Manövrierfähigkeit.
---