Die GUARD 190 kann bis zu 60 Seemeilen vor der Küste Überwachungsaufgaben mit einer Dienstgeschwindigkeit von 30 Knoten erfüllen, dank ihrer zwei Wasserdüsen, die von zwei Thermomotoren angetrieben werden, die Manövrierfähigkeit und Zuverlässigkeit gewährleisten. Es kann zusätzlich zu den 6 Besatzungsmitgliedern 50 Schiffbrüchige aufnehmen und gewährleistet eine sichere Navigation auch bei rauem Seegang. Der Rumpffender aus Polyurethan ermöglicht es der GUARD 190, kontrollierte oder gefährdete Schiffe zu entern, ohne dass die Gefahr einer Beschädigung besteht. Das Schiff ist mit einem Mann-über-Bord-Bergungssystem ausgestattet.
Bootsanleger
- Ein spezieller, durch Geländer gesicherter Einstiegsbereich ermöglicht den Zugang zum Vorderdeck.
- Ein angepasster und widerstandsfähiger Fender schützt den Bug des Schiffes bei diesen Vorgängen vor Beschädigungen.
Einsteigen
- Die GUARD 190 ist mit einem ergonomischen Cockpit mit Glasoberfläche ausgestattet, das eine 360°-Sicht bietet.
Es ist mit 2 "Pilotensitzen" Avento Pro M ausgestattet, die Komfort und Robustheit gewährleisten.
- In der Mitte des Aufbaus befindet sich ein Salon mit 12 Einzelsitzen der GEORG EKNES TransitYacht 3000.
- Achterlich des Salons befindet sich ein belüfteter Schrank mit Stauraum für persönliche Gegenstände. Auf der Backbordseite befindet sich eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Spüle, Induktionsherd und Mikrowellenherd und auf der Steuerbordseite ein Sanitärbereich mit Dusche, elektrischer Toilette und Waschbecken.
Vorderdeck
Das 26,5 m² große Vorderdeck ist mit einem Mann-über-Bord-Bergungssystem ausgestattet und kann bis zu 50 Schiffbrüchige aufnehmen. Die Einsteigekapazität beträgt 4 Tonnen.
Motorisierung
Die beiden Wärmemotoren, die die Wasserdüsen antreiben, ermöglichen eine optimale Leistung in Bezug auf Geschwindigkeit, Traktion und Manövrierfähigkeit.
---