Die INTERCEPT 31 kann dank ihrer beiden Außenbordmotoren, die für Manövrierfähigkeit und Zuverlässigkeit sorgen, Abfangeinsätze bis zu 5 Meilen vor der Küste mit einer Dienstgeschwindigkeit von 35 Knoten durchführen. Durch den Einbau leistungsstärkerer und/oder weiterer Motoren kann die Dienstgeschwindigkeit des Schiffes erhöht werden. Die INTERCEPT 31 bietet Platz für 6 Besatzungsmitglieder und gewährleistet eine sichere Navigation auch bei rauem Seegang. Der Rumpffender aus Polyurethan ermöglicht es der INTERCEPT 31, kontrollierte Schiffe zu entern, ohne dass die Gefahr einer Beschädigung besteht, und ihr geringer Tiefgang gewährleistet den Zugang zu Gebieten mit flachem Wasser.
Einfahren
- Die INTERCEPT 31 verfügt über ein ergonomisches und funktionelles Cockpit mit einer Glasoberfläche, die eine 360°-Sicht bietet und in der alle für die gute Führung des Schiffes notwendigen Funknavigationsgeräte integriert sind. Es ist mit 6 Shoxs 2000 Sitzen ausgestattet, die dank ihrer stoßdämpfenden Technologie Robustheit und Komfort gewährleisten.
- Das Achterdeck ist mit Sitzgelegenheiten für Schiffbrüchige ausgestattet, die auch auf den Dollborden sitzen können.
Belüftung
- Die Belüftung der Innenkabine erfolgt über einen Satz von vier Doradenkästen, eine Haube auf dem Dach und zwei Schiebefenster am hinteren Schotten des Aufbaus.
Motorisierung
Die beiden Außenbordmotoren mit je 250 PS sorgen für eine optimale Leistung in Bezug auf Geschwindigkeit, Traktion und Manövrierfähigkeit.
Optimiertes Design mit hoher Leistung
Der Rumpf der INTERCEPT 31 wurde so konstruiert, dass er eine optimale Leistung bei gleichzeitig geringem Kraftstoffverbrauch bietet und dem Schiff eine Reichweite von 100 Seemeilen ermöglicht.
Diese spezielle Rumpfform wirkt sich positiv auf das Verhalten des Schiffes bei heiklen Manövern aus und macht den Einsatz von Bugstrahlern überflüssig.
---