INTERCEPT 50 ermöglicht Abfangeinsätze bis zu einer Entfernung von 20 Meilen von der Küste bei einer Dienstgeschwindigkeit von 40 Knoten, dank seiner beiden von zwei Wärmemotoren angetriebenen Wasserdüsen, die Manövrierfähigkeit und Zuverlässigkeit gewährleisten. INTERCEPT 50 kann zusätzlich zu den 4 Besatzungsmitgliedern bis zu 12 Schiffbrüchige aufnehmen und gewährleistet auch bei rauer See eine sichere Navigation. Der Rumpffender aus Polyurethan ermöglicht es dem INTERCEPT 50, kontrollierte Schiffe zu entern, ohne dass die Gefahr einer Beschädigung besteht, und sein geringer Tiefgang gewährleistet den Zugang zu flachen Wassergebieten
Einfahren
Die INTERCEPT 50 ist mit einem ergonomischen und funktionellen Cockpit ausgestattet, in dem alle für die gute Führung des Schiffes notwendigen Funknavigationsgeräte integriert sind. Es ist mit 4 Shoxs 2000 Sitzen ausgestattet, die dank ihrer stoßdämpfenden Technologie Robustheit und Komfort gewährleisten.
Auf dem Unterdeck befinden sich ein Aufenthaltsraum, eine Küchenzeile und eine Messe. Am Bug befindet sich ein Ruheraum mit 2 Etagenbetten und Stauraum. Ein Badezimmer mit Waschbecken und sanitären Anlagen befindet sich auf der Backbordseite, zwischen der Kochnische und der Mannschaftskabine
Das Vorderdeck des Schiffes ist mit einem Geschützturm ausgestattet, um die Sicherheit der Besatzung bei heiklen Einsätzen zu gewährleisten. Der Geschützturm ist von der vorderen Kabine aus zugänglich.
Motorisierung
Die beiden Wärmemotoren, die die Wasserstrahlen antreiben, sorgen für eine optimale Leistung in Bezug auf Geschwindigkeit, Traktion und Manövrierfähigkeit.
Optimiertes Design mit hoher Leistung
Der Rumpf der INTERCEPT 50 wurde so konstruiert, dass er eine optimale Leistung bei gleichzeitig geringem Kraftstoffverbrauch bietet, was dem Schiff eine Reichweite von 550 Seemeilen ermöglicht.
Diese spezielle Rumpfform wirkt sich positiv auf das Verhalten des Schiffes bei heiklen Manövern aus und macht den Einsatz von Bugstrahlern überflüssig.
---