Nach den regen Auslieferungen am Ende des Sommers und drei Bootsausstellungen verlängert Cheetah Marine die Saison und fährt in den Süden. Ein abschleppbares 6,2-Meter-Boot steht für Tests auf dem Wasser zur Verfügung und wird an der Westküste von Frankreich, Spanien und Portugal zu Wasser gelassen und geborgen.
Sean Strevens, Designer bei Cheetah Marine, kommentiert
angesichts der wachsenden Beliebtheit der Cheetah in europäischen Ländern wie Frankreich und den Lowlands ist es denkbar, dass die Vorteile des effizienten und wirtschaftlichen Rumpfes der Cheetah auch auf der Iberischen Halbinsel geschätzt werden. Wir haben beschlossen, dass der beste Weg, um die Bekanntheit unseres Designs zu steigern, darin besteht, zu den Grundlagen zurückzukehren und es den Menschen zu zeigen. Genau das hat vor zwanzig Jahren funktioniert, als ich mit meiner ersten Cheetah am Strand von Ventnor unter sehr ähnlichen Bedingungen wie an der europäischen Westküste fischte
Die 6,2-Meter-Yacht hat auf der Boatshow in La Rochelle und während ihrer Stationierung in CapBreton neben der größeren 11,2-Meter-Charter-Cheetah 'XCat' bereits großes Interesse geweckt.
Die Cheetah wird weiterhin entlang der Küste der Iberischen Halbinsel fahren und die 6,2m Cheetah zu Wasser lassen und vorführen. Über den Winter wird sie dann in Portugal stationiert sein.
Cheetah Marine bittet Interessenten, sich unter der Telefonnummer 00447974126378 zu melden. Man hofft auch, dass die Anwesenheit der Cheetah mit ihrem Markenzeichen und ihrem Anhänger zu einer direkten Kontaktaufnahme führen wird.
---