Für die Überführungsfahrt nach Belgien mitten im Winter benötigte der neue Eigner Paul van Leerberghe nur 7,5 Stunden. Die 9 m lange "White Warrior" legte die 165 Meilen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 22 Knoten zurück und verbrauchte nur 2 Liter Kraftstoff pro Meile.
Paul brauchte ein schnelles Boot, mit dem er Wracks in einer Entfernung von bis zu 50 Meilen von seiner Basis in Nieuwpoort in Belgien anfahren konnte. white Warrior" ist eine verkürzte 10,2 m lange Cheetah mit einer Gesamtlänge von 9 m und der vollen Breite von 3,7 m. Die Cheetah wird von zwei 175-PS-Honda-Außenbordern angetrieben, die bei 3500 U/min eine Geschwindigkeit von 22 Knoten und eine Höchstgeschwindigkeit von 35 Knoten erreichen.
Skipper und Eigner: Paul van Leerberghe kommentiert
"Das Boot ist erstaunlich. Die Fahrt zurück nach Nieuwpoort dauerte nur 7,30 Stunden. Das Boot lag sehr weich auf dem Wasser und war gleichzeitig sehr leistungsstark. Mit zwei Litern Treibstoff für eine Meile bei 22 bis 23 Knoten bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank an Sie und Ihre Mitarbeiter, dass Sie so gute Arbeit geleistet haben
Dieses 9 m lange Boot hat zwei eingebaute 250-Liter-Treibstofftanks und verfügt über ein Rollenführungssystem zum Ankern vom Cockpit aus - ideal zum Angeln.
Mit über 200 Quadratmetern nutzbarer Decksfläche, einer Auswahl von drei Steuerhausgrößen und einer endlosen Liste von Optionen kann die 10,2m auf eine breite Palette von kommerziellen Fischereimöglichkeiten zugeschnitten werden.
---