VDO Stil Temperatursender
SeaGauge™ Sensor-Schnittstelleneinheiten unterstützen verschiedene Arten von resistiven Temperatursensoren in verschiedenen Gehäuseformen.
Die Sender variieren den Widerstand bei Temperaturänderungen, in der Regel mit abnehmendem Widerstand bei steigender Temperatur. Eine Pull-Up-Schaltung liefert die Vorspannung über einen einzelnen Draht mit dem Erdungsrückweg über den Senderkörper zur Systemmasse. In einigen Fällen kann eine separate Erdungsklemme für isolierte Erdungssysteme bestellt werden.
Der Hauptunterschied zwischen den Sendern besteht im Temperaturbereich mit Betriebsbereichen von 60F - 250F und 100F - 350F, die am häufigsten vorkommen. Diese vielseitigen Sender werden für Motorkühlmittel, Wassertank, Getriebeöl, Wärmetauscher und mehr verwendet.
Resistive Sender werden durch lange Drahtstrecken beeinflusst, die die Gesamtlast erhöhen können. Bei einem maximalen Temperaturwiderstand im Bereich von 20-40 Ohm kann sich der Effekt des Leitungswiderstandes bemerkbar machen. Diese Effekte können durch Anpassungen in den Kalibrierungstabellen leicht kompensiert werden. Ein weiterer Effekt von resistiven Sendern sind nichtlineare Reaktionskurven, die zu sehr schnellen Änderungen am Ende der Betriebsbereiche führen können. Kalibrierungstabellen können helfen, einige dieser Effekte zu reduzieren.
---