CJR kann Kanalpropeller-Systeme mit beliebigen Düsentypen (19A, 37, 22, 22, kundenspezifische Form, etc.) und Laufräder (Kaplan-Typ, modifizierter Kaplan, kundenspezifischer Typ) auch unter voller IACS-Zulassung anbieten.
Diese Art von Antrieb fand bei Schleppern, Festmacherschiffen, Hafendienstbooten, Schlepp- und Fischerbooten oder Bug-/Heckstrahlrudern beliebte Anwendung. Das kundenspezifische CJR-Design kann höchste Pfahlzug- und Schleppleistung bei gegebener Leistung und Betriebsbedingungen gewährleisten.
Kanalpropeller und -düsen können mit speziellen internen Hubflächenprogrammen und CFDs entworfen und analysiert werden, um die höchste Effizienz des gesamten Systems zu gewährleisten.
MANUFACTURING
Der Herstellungsprozess von Laufrädern und Kanalpropellern ist identisch mit dem von CJR Propellern.
Die Düsen können aus Baustahl, Edelstahl, Aluminium, Bronzeguss oder Spritzguss aus Glas/Kunststoff hergestellt werden.
INSTALLATION
Für Keilnabenwellenverbindungen bietet CJR einen hydraulischen Drücker/Puller zum schnellen und einfachen Kuppeln und Befestigen der Propeller sowie Propsmith, ein mechanisches System zum einfachen Ein- und Ausbau der Propeller.
Keyless Welle-Nabe-Verbindungen können mit Hilfe von Hydraulikaggregaten gewartet werden, die ebenfalls bei CJR erhältlich sind.
---