Vielseitig, schnell, stabil und komfortabel. Der Tripper wurde erstmals im Frühjahr 1983 vorgestellt. Im ersten Produktionsjahr wurde der Tripper zum beliebtesten Modell des Clippers und ist nach wie vor das Kanu der ersten Wahl für Paddler im Nordwesten.
Vielseitigkeit ist vielleicht das beliebteste Merkmal des Trippers. Er ist auf großen Seen, im offenen Meer oder bis zur Wildwasserklasse III zu Hause. Der Tripper hält den Weltrekord für die längste kontinuierliche Kanutour von Calgary, AB nach Belen, Brasilien (lesen Sie den Artikel hier). Der Tripper ist das einzige Kanu, das 1995 während der C2C-Expedition von der Bay of Fundy, New Brunswick, nach Vancouver, BC, in einer Saison durch Kanada paddelt (lesen Sie den Artikel hier).
Die große Kapazität des Trippers bietet Platz für eine Familie mit Kindern oder genügend Ausrüstung für eine ausgedehnte Tandem-Wildnisreise. Seine schnelle Geschwindigkeit macht ihn zur ersten Wahl für viele Rennen im Nordwesten. Die moderate Wippe ermöglicht eine schnelle Manövrierfähigkeit, dennoch sind nur minimale Korrekturschläge erforderlich, um den Kurs zu halten. Paddeln Sie es mit gebogenen Wellenpaddeln für maximale Geschwindigkeit und Effizienz.
Der flache Bogenrumpf des Trippers bietet eine gute Anfangsstabilität. Leicht ausgestellte Seitenteile und relativ niedrig gelagerte Sitze sorgen für eine hohe Sekundärstabilität. Unsere speziell geformten Sitze sind die bequemsten auf dem Markt.
Der Heck-Paddler ist mit einem verstellbaren Fußbügel ausgestattet, während der Bugpaddler den verschiebbaren Bogensitz verstellen kann und den Flotationstank als Fußbügel nutzt. Ein Fußbügel reduziert Rückenschmerzen und Schulterbelastung und erübrigt das Knien, während gleichzeitig die Kontrolle über das Kanu erhöht wird.
---