Der P-3 eignet sich besser für raueres Wasser und für Paddler, die über 180 Pfund wiegen. *Vorübergehend nicht verfügbar für den Bau in dieser Saison. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten
Clipper Canoes baut zwei professionelle Tandem-Rennkanus, das V-1 und das P-3, beide entworfen von Eugene Jensen. Es handelt sich um bekannte Rennkanus, die sowohl steif als auch schnell sein sollen. Beide erfüllen die 3/27-Regel, die besagt, dass ein Kanu an der 3″-Wasserlinie in einem 18 ½' langen Boot 27″ breit sein muss, und die Breite muss an der Mündung mindestens 33″ betragen. Die Bughöhe beträgt 14″-15″ und die Heckhöhe 8″.
Das P-3 hat ein größeres Volumen und ist stabiler als das V-1. Das P-3 eignet sich besser für raues Wasser und für Paddler, die mehr als 180 Pfund wiegen.
Beide Tandem-Rennkanus verfügen über eine zweilagige Kevlar®-Konstruktion mit Außenhaut. Schaumstoffrippen versteifen die Seiten und dienen als Verankerungspunkt für die Sitze. Der Bugsitz ist an einer vollwertigen Trennwand befestigt. Beide Modelle verfügen über ein mittleres, halbgroßes Schott für zusätzliche Steifigkeit. Die Schotten bestehen aus einem strukturellen Schaumstoffkern, der mit Kevlar®-Gewebe überzogen ist. Die Spanten bestehen aus einer dreilagigen Kombination von Fichten- und Zedernholz.
Ein optionaler Selbstlenzer erhöht das Gesamtgewicht des Pakets um etwa ein Pfund (fragen Sie Ihren Händler nach den Preisen für diese Option).
Tandem-Rennkanus werden manchmal auch als Proboote oder 3/27-Marathonkanus bezeichnet. Es gibt Mindesthöhen für Bug, Mitte und Heck. Die 3″-Wasserlinie muss mindestens 27″ breit sein. Clipper stellt zwei Jensen-Proboat-Designs her.
---