Modisch, elegant, die Blauwasser-Stradivari - das sind nur einige der Lobeshymnen, die von den weltweit führenden Yachtmedien über die Contest 42CS gesungen werden. Kein Wunder also, dass dieser elegante, raffinierte 13-Meter-Kreuzer ein stolzer Gewinner der Europäischen Yacht des Jahres ist.
Bei dieser Yacht mit Achter-Cockpit geht es nicht nur um Qualität und Komfort, sondern auch um Leistung und Design. Die Contest 42CS ist das kleinste Modell der Serie, wurde aber von Anfang an nach denselben hohen Produktions- und Segelwerten wie die größeren Yachten der Contest-Linie konzipiert und gebaut. Bei dieser Länge außergewöhnlich, und als solche genau das Ergebnis der Expertenjury aus europäischen Top-Yachting-Redakteuren.
Zusammen mit einer bemerkenswerten Auswahl an Kabinen-, Decks- und Rigg-Arrangements ist die Contest 42CS mit bis zu 6+2 Kojen in der Lage, sichere, komfortable und schnelle Hochseepassagen zu bewältigen, während sie gleichzeitig perfekte Küstenhopping- und Buchtausflüge für junge Familien oder Paare im Urlaub bietet.
Ein schönes Gleichgewicht zwischen Oberwasserhöhe, Scherlinie und Kajütdachumriss präsentiert ein zeitloses, kraftvolles Profil. Das breite Heck mit zwei Steuerständen, die Decks und das Cockpit sind breit und für die Bootsgröße besonders leicht zu begehen und zu bedienen.
Die Ausstattung ist erstklassig, mit vakuumverleimten Öko-Deckbelägen, erstklassigen Markenbeschlägen und cleveren Designdetails wie der achtern geführten Segelsteuerung, die unsichtbar durch die Pfosten in der Kajütdachverglasung geführt wird. Die Auswahl beginnt mit zwei Hauptdeckplänen: Shorthanded und Performance, jeweils mit Winden- und Schotenlayouts, die auf die beiden unterschiedlichen Cockpitversionen abgestimmt sind.
---