Dies ist das mit Spannung erwartete erste Achtercockpit-Modell, das den 50-Fuß-Markt berührt, den Contest seit vielen Jahrzehnten mit seinen Mittelcockpit-Yachten so besonders gut bedient hat. Und sie kommt mit Schwung, denn Kunden, die den Ansatz der Contest 42CS mit Achtercockpit schon lange schätzen, können sich nun über eine größere Schwester freuen. Das brandneue Modell Contest 49CS ist bereits im Bau und bietet als Contest ein neues Maß an Komfort und Zuverlässigkeit im Bereich der offenen Achtercockpits. Mit Blick auf die Umwelt gibt es Optionen wie ein rein elektrisches Antriebssystem, erneuerbare Energiequellen und die Erneuerung des Teakdecks.
Dieses völlig neue und innovative Design bietet nicht nur riesige Freizeitbereiche vor und hinter den sorgfältig geplanten Innensteuerständen, sondern auch ungewöhnlich geräumige, verspiegelte Doppelkabinen im Heck und eine große Master-Suite im Bug. Es handelt sich um einen neuen Maßstab für den Innenraum, mit einer Dreikabinenanordnung, die perfekt für sicheres, leistungsfähiges Familiensegeln ist.
außen
Das abgestufte Achtercockpit mit vorderem Steuerstand ist ein völlig neuer Ansatz. Es ist so viel sicherer, komfortabler und praktischer als der übliche, abgespeckte Med-Style, bei dem Fahrer und Räder in die Heckreling zurückgedrängt werden. Hier an Bord der Contest 49CS gibt es ein sicheres Umfeld für jeden und jede Aktivität, vom Faulenzen auf Sitzsäcken auf dem breiten Achterdeck bis hin zur perfekten Kapitänsführung mit ungehinderter Sicht auf Rigg und Segel bis hin zu den Vorsegelanzeigen. Auch die Nachhaltigkeit ist mit der nahtlos in das elegante Kajütdach integrierten Solarzellenanlage klar im Blick
---