Die für die Saison 2020 vorgestellte 18,5 Meter lange Contest 59CS mit neuem Design von judel/vrolijk & co setzt die erfrischende Modernität fort, die sich durch die Weiterentwicklung der Contest-Linie zieht.
Die Contest 59CS folgt der beliebten und viel gelobten Contest 57CS, ist aber länger, hat einen fast lotrechten Bug und ein verlängertes, breiteres Heck. Der Innenraum ist erhöht, um einen direkten Blick durch die Panoramafenster zu ermöglichen, die sich unter einem eleganten, neu gestalteten Aufbau befinden. Die äußerst graziösen Konturen gehen Hand in Hand mit der rasanten Leistung, die das neue Judel/Vrolijk-Modell mit sich bringt, einschließlich optimierter Foils und niedrigerer Schwerpunkte für Effizienz und Seetüchtigkeit.
All dies steht in Verbindung mit der Art und Weise, wie unsere größeren Yachten gebaut sind, und setzt sich im Innenraum fort, wo die Einrichtung und die fortschrittlichen technischen Systeme dem Thema Superyacht entsprechen.
Die Segelsysteme und das Decksmanagement sind einfach zu handhaben, und die verschiedenen Drei- und Vier-Kabinen-Anordnungen ermöglichen eine sehr persönliche Auswahl, einschließlich Werkstatt und Crew-Kabine, wenn dies gewünscht wird
Ein wirklich leistungsfähiger Blauwassersegelplan erlaubt es immer, sowohl bei leichter als auch bei steifer Brise weiter zu segeln, und die Contest 59CS ist dafür gut gerüstet. Auch die Leinenführung ist einfach und leicht zu handhaben, mit entsprechend spezifizierten, leistungsstarken Winden und Zusatzgeräten.
Die Decks bestehen aus dem für Contest typischen vakuumverleimten, hochwertigen Teakholz, und der Arbeitsbereich ist übersichtlich und gut sortiert, mit gut geplanten Griffen, einschließlich hoher Relings und reichlich Anklipppunkten. Das zweigeteilte Cockpit, das die Bereiche für das Faulenzen und die Steuerung voneinander trennt, sorgt für eine Trennung der Funktionen, aber auch für ein geselliges Beisammensein aller an Bord
---