Die 25 Meter lange Settantotto ist ein großartiges Exponat, das mit größter Liebe zum Detail gefertigt wurde; ein Konzept der Schönheit, das sowohl modern als auch klassisch ist, essentiell, aber nicht minimal... zeitlos. Sie hat eine fließende Form ohne ausgeprägte Kanten, die einen natürlichen Sinn für Ausgewogenheit vermittelt. Das Design von Christian Grande, der eng mit dem Shipbuilding Research Centre zusammengearbeitet hat, ist nicht übertrieben, gezwungen oder aggressiv. Dennoch verfügt dieses Modell über die Kraft, die man von einem Flaggschiff erwarten kann. Ihre glatten und muskulösen Formen sind für alle Bedingungen auf dem Meer gerüstet: ein perfekter Rumpf, ein hoher und ausladender Bug und ein ausgeprägter Dollbord.
Auch die ausdrucksstarke Farbkombination der Struktur und der Aufbauten, wobei letztere sichtbar leichter sind, hat die schlanken und gewundenen Formen der Yacht und das Gefühl des Erstaunens verstärkt, wenn man die geräumigen Umgebungen und die großzügigen Volumina entdeckt, die den Innenbereichen gewidmet sind, die mit natürlichem Licht gefüllt sind, wie man an den symmetrischen Einschnitten im Rumpf, auf dem Haupt- und Unterdeck sehen kann.
Freiheit ohne Grenzen
Das Hauptdeck und das Unterdeck bestehen aus großen, offenen Bereichen, die vom Bug bis zum Heck zum Verweilen und Entspannen einladen. Außerdem gibt es eine angrenzende Strandplattform, die sicher und einfach zu erreichen ist. Das Stranddeck verfügt über einen Lift, der angehoben, abgesenkt oder nach vorne gefahren werden kann. Dank der zusätzlichen Fläche, die die mit Teakholz verkleidete Garage bietet, kann das Deck in eine riesige Terrasse mit Blick auf das Meer verwandelt werden. Die Garage verfügt über einen großen Stauraum für Beiboot und Jetski, der vom strandnahen Bereich für die Liegestühle getrennt werden kann.
---