Hier ist die neue Yacht, die die Flybridge-Reihe von Cranchi bereichern wird. Mit einer Gesamtlänge von mehr als 20,8 Metern (67 Fuß) heißt das neue Modell Sessantasette, wie die Zahl, ausgeschrieben und auf Italienisch. Nach dem gleichen Prinzip wird das Flaggschiff der Werft Settantotto genannt, was bedeutet, dass diese Yacht viel mehr bietet, als ihre Länge vermuten lässt. Sie bietet das Beste aus Design und Stil des Made in Italy, überlegene technische Lösungen und eine unverwechselbare und bereits ikonische Linie.
Das Familiengefühl, das sie mit der Settantotto verbindet, ist sofort offensichtlich: Sie hat das gleiche schlanke Profil, einen ausladenden Bug und ein ausgeprägtes hohes und schützendes Dollbord, das der Yacht eine maritime Ausstrahlung verleiht. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit zwischen der Entwicklungsabteilung von Cranchi Yachts und Christian Grande, der mit der künstlerischen Leitung betraut wurde. Die Linien und Formen, die diese Yacht charakterisieren, sind emblematisch, ergänzen sich und spiegeln sich in den verschiedenen Elementen des Profils wider. Ein Beispiel dafür ist die Linie, die sich von der Kurve der Heckklappe bis zu dem Teil des Außenspiegels erstreckt, der aus dem Schiff herausragt, oder zwischen dem Umriss der Fenster und dem Bruch in der Mitte des Schanzkleides. Diese Unterbrechung sorgt für eine elegante Verkleinerung des Volumens an der Seite der Yacht, vom Schanzkleid bis zum Längsträger, wodurch der Panoramablick aus den großen Fenstern, die den Salon umgeben, verstärkt wird. Der Speisesaal hat einen ungehinderten Blick auf das Meer, und nichts behindert das natürliche Licht, das den Innenraum durchflutet.
"Der Bruch im Schanzkleid hat ebenfalls eine präzise grafische Form, die sich in den Fenstern unter Deck widerspiegelt. Dies ist eines der Design-Elemente, die das Profil der Yacht zu einem herausragenden Merkmal machen
---